X
X
Back to the top

Mallet History - Deutsch

Demo Tapes in den bekanntesten Studios Hollywoods

Bei einem Live-Auftritt wurden die Jungs durch Zufall von dem australischen Associate Producer Robert Raymond (Schindlers Liste / Steven Spielberg) entdeckt. Er holte sie 1992 nach Los Angeles und man produzierte mit dem mehrfach ausgezeichneten Produzenten Val Garay (3 Grammy Awards mit Bands wie Joan Armatrating, James Taylor, Elton John, Santana u.v.a.) Demo Tapes in den bekanntesten Studios Hollywoods (Ocean Way und Record one). Zu diese Zeit startete in Seattle Pearl Jam einen neuen Crunch- Boom und kein Major Label in Los Angeles hatte Interesse an einer melodischen Rockband. Zurück aus Los Angeles entstand 1992 der erste Kontakt zum belgischen Balletdirektor Ben Van Cauwenberg, der zur späteren Zusammenarbeit führte.

30 Jahre Mallet

2009 kam dann das 30 jährige Jubiläum. Es wurde Open Air auf der Hockenberger Mühle in Wiesbaden- Kloppenheim gefeiert. Auch dieses Mal haben sich nahezu alle ehemaligen Mitglieder an dem Konzert beteiligt und da es diesmal im Freien war, konnte der Besucherrekord der 25 Jahrfeier noch um einiges getoppt werden.

“Come Along”

Nach unermütlichem Touren mittlerweile auch auf etlichen anderen großen Bike Events u. A. Magic Bike Rally Rüdesheim, Hamburg Harley Days und Free Willy Run begann Mallet 2007 nach 8 Jahren mal wieder mit den Arbeiten an einem neuen Studioalbum das 2008 unter dem Namen “Come along“ erschien.

25 Jahre Mallet

Im November 2004 feierte Mallet seinen 25.Geburtstag. Dieses Jubiläum sollte ein weiterer Höhepunkt in der Geschichte der Band werden. Die Vorbereitungen und Planungen hierfür begannen bereits 2003. Die komplette Organisation und Planung wurde von Mallet und nun auch mit Unterstützung des Mallet-Fan-Clubs bewältigt. Ein Viertel-Jahrhundert erfolgreiche Rockmusik zu machen musste gebührend gefeiert werden.

Nahezu alle ehemaligen Mallet- Mitglieder kamen zu diesem Jubiläum. Wegen des überwältigenden Publikumsinteresses platzte das Bürgerhaus in Kiedrich fast aus allen Nähten. Aus ganz Deutschland, ja sogar aus Österreich, Frankreich, der Schweiz, Holland, Belgien und den USA kamen Mallet-Fans.Das Konzert wurde zu einem Höhepunkt in der Story von Mallet. Fast 5 Stunden wurde gerockt was das Zeug hergab. Noch heute schwärmen die Gäste von diesem Abend.

Gründung des ersten offiziellen Fanclubs “Mallet-FC”

Im Jahr 2003 gründeten 3 begeisterte Zuschauer eines Mallet-Konzertes in Wiesbaden den Mallet-Fan-Club. Der Mallet-FC wie sich der Fan-Club ab der Gründung am 14.11.2003 nennt, fand schnell viele begeistere Mallet-Fans. Die kostenlose Mitgliedschaft im Mallet-FC und das engagierte Wirken der Gründer und nach und nach auch der Mitglieder erleichterte der Band ihre Arbeit. Die Gründer des Mallet-FC traten mit viel Enthusiasmus und der Maxime an. “Wir entlasten euch mit vielen Arbeiten so, dass ihr mehr Zeit habt noch mehr solche tollen Songs zu schreiben”! In nur 2 Jahren haben sich 175 Mitglieder aus 5 Ländern in den Mallet-FC eingeschrieben. Aus Deutschland, Tschechien, Österreich, Belgien und den USA kommen die Mitglieder.

Live DVD mit dem Titel “All For you“

Um der immer größer werdenden Fangemeinde dieses Live-Feeling der Mallet-Gigs in die Wohnzimmer zu bringen begann die Band 2001 mit den Planungen und Vorbereitungen für ein weiteres Live-Album und ihrer ersten DVD. 2002 wurde dieses Doppel-Live-Album veröffentlicht und fand und findet bis heute genau den Geschmack vieler Rockmusikfans.
Im Jahr 2002 erschien das Doppel live Album und die erste Live DVD mit dem Titel “All For you“.

FREE DOWNLOAD

  1. Move It All Night Mallet 3:29
  2. Dance With The Davil Mallet 4:09
  3. Rock´n Roll Feeling Mallet 2:59
  4. Far Away Mallet 6:29
  5. Leave Me Alone Mallet 4:34
  6. It´s All Gonna Be Alright Mallet 4:30
  7. Crazy Rock´n Roller Mallet 3:31
  8. Cold Sweat Mallet 3:42
  9. Back Door Mallet 3:02

FOLGE UNS

© Mallet GbR 2021 | Datenschutz | Impressum | AGB

X