X
X
Back to the top

Release

Demo Tapes in den bekanntesten Studios Hollywoods

Bei einem Live-Auftritt wurden die Jungs durch Zufall von dem australischen Associate Producer Robert Raymond (Schindlers Liste / Steven Spielberg) entdeckt. Er holte sie 1992 nach Los Angeles und man produzierte mit dem mehrfach ausgezeichneten Produzenten Val Garay (3 Grammy Awards mit Bands wie Joan Armatrating, James Taylor, Elton John, Santana u.v.a.) Demo Tapes in den bekanntesten Studios Hollywoods (Ocean Way und Record one). Zu diese Zeit startete in Seattle Pearl Jam einen neuen Crunch- Boom und kein Major Label in Los Angeles hatte Interesse an einer melodischen Rockband. Zurück aus Los Angeles entstand 1992 der erste Kontakt zum belgischen Balletdirektor Ben Van Cauwenberg, der zur späteren Zusammenarbeit führte.

“Come Along”

Nach unermütlichem Touren mittlerweile auch auf etlichen anderen großen Bike Events u. A. Magic Bike Rally Rüdesheim, Hamburg Harley Days und Free Willy Run begann Mallet 2007 nach 8 Jahren mal wieder mit den Arbeiten an einem neuen Studioalbum das 2008 unter dem Namen “Come along“ erschien.

Live DVD mit dem Titel “All For you“

Um der immer größer werdenden Fangemeinde dieses Live-Feeling der Mallet-Gigs in die Wohnzimmer zu bringen begann die Band 2001 mit den Planungen und Vorbereitungen für ein weiteres Live-Album und ihrer ersten DVD. 2002 wurde dieses Doppel-Live-Album veröffentlicht und fand und findet bis heute genau den Geschmack vieler Rockmusikfans.
Im Jahr 2002 erschien das Doppel live Album und die erste Live DVD mit dem Titel “All For you“.

“Rock`n`Roll Heroes“

Im gleichen Jahr begann Mallet mit einer erneuten Studioproduktion im Horus Sound Studio Hannover. Unter der Regie von Arne Neurand entstand hierbei das vorerst letzte Album “Rock`n`Roll Heroes“, das im Januar 2020 offiziell erschien und immer noch weltweit Beachtung findet.

Jetzt ist erst mal Corona Zwangspause, schauen wir mal was die Zukunft bringt.

FREE DOWNLOAD

  1. Move It All Night Mallet 3:29
  2. Dance With The Davil Mallet 4:09
  3. Rock´n Roll Feeling Mallet 2:59
  4. Far Away Mallet 6:29
  5. Leave Me Alone Mallet 4:34
  6. It´s All Gonna Be Alright Mallet 4:30
  7. Crazy Rock´n Roller Mallet 3:31
  8. Cold Sweat Mallet 3:42
  9. Back Door Mallet 3:02

FOLGE UNS

© Mallet GbR 2021 | Datenschutz | Impressum | AGB

X